Das alljährige Reiteralmtreffen verzeichnete heuer einen neuen Teilnehmerrekord. Diesmal trafen sich insgesamt 14 „Aquilöre“ in der Pension Mitterwallner zum Ski-Wochenende von 14. bis 16. März 2014. Die Stammteilnehmer: Familie Otter mit Claudia u. Veronika, sowie Schwager Paul, Familie Kalhamer (diesmal ohne Martin jun. – Kreuzband Reha.) und wie gehabt: Fritz Wallisch, Bernhard Leonardelli und Edgar Bsirsky.
Neu dazu kamen: Peter Bauer, Monika/Christian Kimmeswenger und Dorothea/Gerald Kirchmayr. Leider konnte Monika wegen einer Muskelverletzung nicht Skifahren, verstärkte aber die Truppe nach Kräften am Abend.
Maria Otter musste diesmal wegen eines Beinbruches von Klemens zu Hause bleiben, schade!
Zum Verlauf des Wochenendes ist zu sagen, dass Fritz und Bernhard den Wettergott schon die ganze Woche derart strapaziert hatten, so dass für Samstag und Sonntag nur mehr „durchwachsenes Wetter“ übrig blieb. Wobei der Samstag noch recht gut war, der Sonntag jedoch nur für wirklich eingefleischte Skifahrer zumutbar war, ab Mittag mussten wegen Regen die Segel gestrichen werden. Die ganze Situation tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, was auch auf das hervorragende Beherrschen der Sportgeräte zurückzuführen war. Die beiden Kinder kurvten ohne zu Murren durch den teils sehr matschigen Neuschnee – alle Achtung! Aufgrund dieser Umstände konnte natürlich die vorjährige Kilometerleistung nicht gedopt werden, so versuchen wir es eben im nächsten Jahr!
Am Samstag gab es in der Pension „großes Kino“. Christian stellt mittels Beamer die neue Homepage vor. Die weniger Versierten (vor allem ich) kamen aus dem Staunen nicht heraus was da alles möglich ist! Ich habe versucht mit diesem Schreiben das Erlernte umzusetzen – leicht war es nicht, aber Christian stand mir bei. Auf jeden Fall von meiner bescheidenen Seite herzlichen Dank und Gratulation an Christian, Monika und allen anderen daran Beteiligten. Wie gehabt klang dann der Samstag in „unserem“ Kellerstüberl bei einigen Gläschen Wein bis Mitternacht aus. Da wurde natürlich viel fachgesimpelt und auch die eine und andere lustige Geschichte zum Besten gegeben.
Insgesamt war es eine recht runde Sache, sodass sich alle Teilnehmer spontan entschlossen haben auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann hoffentlich bei dem eigentlich üblich durchgehend schönen Wetter.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich mich über das liebe Geschenk anlässlich meines im Februar zwangsläufig erfolgten 70. Geburtstages sehr gefreut habe.
Für 2015 wurde der Termin 13. bis 15. März mit Familie Mitterwallner fixiert. (Wird im Aquila- Rundschreiben auch noch einmal verlautbart.)
Am Rande des Geschehens konnte die Übergabe der Kassier-Agenden von Bernhard Leonardelli an Dorothea Kirchmayr im Beisein des Klassensekretärs vollzogen werden. Die Wahl wird dann bei der nächsten JHV erfolgen.
Das war mein erster Bericht in der neuen Homepage, bis auf ein Wiedersehen in Steyr
Fritz (AUT 29)
Reiteralm 2014, ein Album auf Flickr.
Danke für den Bericht, Bilder und vor allem für die Organisation der Aquila-Skitage! Moni und ich freuen uns schon auf 2015.